,

41. Generalversammlung «im zweiten» Anlauf ...

Mit dem Titel «Mister Duracell», wurde Werner Wälchli für seine jahrelange Treue ....

Am Freitag 14. August 2002 hat der Sportclub Winkel seine «Corona» bedingt verschobene Generalversammlung nachgeholt. Im Restaurant Hecht versammelten sich 31 Mitglieder aus allen Riegen zu Apéro und Nachtessen, als Stärkung vor der Vereinsgeneralversammlung.

Unser Präsident, Peter Unseld startete zehn Minuten vor 21.00 Uhr mit der Versammlung und liess das Sportclub Sportjahr 2019 Revue passieren: Die Jahresberichte 2019 vom Sportclub und KITU / JUSPO wurden mit grossem Applaus für die Organisatoren verdankt.Die Aktivitätsprogramme 2020 sind aus bekannten Gründen arg ausgedünnt und wir hoffen alle, dass wir bis zum Jahresende die Anlässe, so wie geplant angehen und erleben dürfen. Der Rechnungsabschluss 2019 und das Budget 2020 wurden von der Versammlung einstimmig abgenommen und dem Kassier mit Applaus verdankt.

Der Vorstand informierte auch über das geplante Dorffest Winkel 2021, das auf 2022 verschoben wurde. Das Sportclub Dorffest OK hatte bis zur Verschiebung bereits erste Ideen gesammelt und ein erstes Konzept vorgestellt. Die Versammlung stimmte einstimmig ab, dass der Sportclub aktiv am Winkler Dorffest unter dem Motto: «klein, aber fein» teilnehmen wird.

Mit dem Titel «Mister Duracell», wurde Werner Wälchli für seine jahrelange Treue und sein grosses Engagement für unseren Verein als Sportclub Mitglied 2020 geehrt. Werner Wälchli war Gründungsmitglied des Turnvereins Winkel 1979, erster Oberturner (Sportchef / Trainer), Vorstandsmitglied, Fleiss-Becher Sammler und immer zur Stelle, wenn Hilfe und Wissen gefragt war. Diese Eigenschaften hat er auch in den Nachfolgeverein Sportclub mitgenommen und ist am Freitagabend immer noch fl eissiger Punktesammler beim Volleyball.

Stolz nahm unser erster Preisträger den Wander -pokal entgegen und dankte der Versammlung mit den Worten: «Ich habe das immer gern getan.»Werner wir danken dir für deine Treue und deine Zeit! Du hast unsere Anerkennung und Applaus wahrlich verdient.

Sportclub WinkelSportclub Mitglied 2020 «Mister Duracell» Werner Wälchli

Als Abschluss durften wir dann noch das Dessert geniessen und haben den Abend mit vielen Gesprächen und Erinnerungen abgerundet.

GV_2020_Protokoll_41.pdf